Rechtsanwalt Cristian Martin

Kapitalanlagerecht, Bankrecht, Anlegerschutz

Recht bekommen! 0911/2358686

2. RWB PrivateCapital Plussystem GmbH

Unsere Mandantschaft hat sich an der 2. RWB PrivateCapital Plussystem GmbH als atypisch stiller Gesellschafter mit einer Vertragslaufzeit von 21 Jahren beteiligt. Vermittelt wurde die Beteiligung durch Anlageberater der Firma Activa Finanz. Ausweislich der uns vorliegenden Musterberechnung wurden Renditen von 8 % bis zu utopischen 296 % in Aussicht gestellt. Unsere Mandantschaft wurde nicht über die mit dieser Kapitalanlage spezifischen Risiken wie Nachschusspflicht und Totalverlustrisiko informiert. Wir sind der Auffassung, dass unserer Mandantschaft kein zutreffendes Bild über das Beteiligungsobjekt vermittelt wurde. Die 2. RWB PrivateCapital Plussystem GmbH hat nach unserer Auffassung für das Fehlverhalten und der Aufklärungspflichtverletzung der eingeschalteten Firma Activa Finanz und deren Mitarbeiter nach § 278 BGB einzustehen.

Wir haben den Beteiligungsvertrag unserer Mandantschaft mit sofortiger Wirkung gekündigt und die Erstattung der bislang geleisteten Einlagen zzgl. Agio von der 2. RWB PrivateCapital Plussystem GmbH gefordert.

Für weitere Informationen steht Ihnen Rechtsanwalt Martin gerne zur Verfügung.